Der Ruf der Wildnis!

Warum wir manchmal mit unserem Hund auf dem Spaziergang nicht auf einen Nenner kommen und es mit dem Rückruf nicht so gut klappt!

Gerade läuft er noch ganz entspannt neben mir und ich genieße die frische Morgenluft und die ersten Sonnenstrahlen ...


Doch auf einmal scheint bei meinem Hund ein Schalter einzurasten, er wirkt wie elektrisiert, ist nicht mehr ansprechbar und im nächsten Moment auch schon im Unterholz verschwunden. Vielleicht fragst du dich auch, was da gerade den Schalter umgelegt hat.


"Ich habe nichts gehört, nichts gesehen!"

So oder ähnlich beginnt oft ein Erstgespräch bei mir in der Hundeschule in der ich mich auf jagdlich motivierte Hunde spezialisiert habe.

Der Wunsch ist groß dieses Verhalten abzustellen. Dieses „Auf und davon“ ohne noch mal kurz Bescheid zu geben. Es schafft Leidensdruck auf beiden Seiten der Leine.

Lass uns doch einmal in diesem Workbook nach dem "Warum" suchen! Oftmals denken wir es liegt alleine daran, dass wir noch nicht den richtigen Weg im Training gefunden haben, fühlen uns dadurch nicht gut und suchen den Grund bei uns als Hundehalter.

Ändern wir allerdings einmal die Perspektive, so sehen wir das hier ganz woanders der Hase im Pfeffer liegt!

Begib dich mit diesem Workbook auf eine kleine Ursachenforschungsreise auf der du dich Schritt für Schritt zum "Warum" deines Hundes bewegst und von da aus genau schauen kannst wie du wieder zurück in den Kopf deines Hundes kommen kannst!


Waldige Grüße
Nicole


Overview about the files this product contains