Halali im Waldesgrund -
Entspannt in der Natur mit jagdlich motiviertem Hund unterwegs!

Liebst du es auch, Zeit mit deinem Hund draußen in der Natur zu verbringen, aber manchmal kann es einfach schwierig sein, seinen Spaziergang so richtig zu genießen, wenn dein Hund mal wieder zum Halali auf die Waldbewohner bläst?


Gerade jetzt, wenn die Natur wieder zu neuem Leben erwacht und es überall ganz wunderbar duftet und der Ruf der Wildnis ganz besonders laut tönt!

So ein jagender Hund kann schon eine ziemliche Herausforderung sein. Oftmals steht man ziemlich einsam am Waldesrand, wir sehen unseren Hund in der Ferne durch den Wald rennen und verspüren eine absolutes Ohnmachtsgefühl. Die Kontrolle ist uns entglitten, wir haben für den Moment keinen Einfluss mehr.

Aber mit diesem Ohnmachtsgefühl bist du definitiv nicht alleine! So viele mit denen ich zusammen arbeiten darf kennen dieses Gefühl und haben den Schritt nach vorne gemacht. Sie alle hatten das Gefühl, dass der perfekte Rückruf und das Stoppen nicht die einzige Lösung für ihr Problem sein kann. Das es da noch mehr geben muss! Sie haben eine spannende Reise angetreten und sich mit den ganz eigenen Ideen ihres Hundes zum Jagdverhalten auseinandergesetzt, kennen das das WARUM und können dadurch frühzeitiger handeln.

Ich lade dich von Herzen ein, dass wir einmal zusammen die Perspektive wechseln und die Welt aus den Augen deines Hundes betrachten, damit du und dein Hund noch besser, mit der Natur auf Augenhöhe, unterwegs sein könnt. Lass uns einsteigen in das Jagdverhalten, wie wir einen geeigneten Rahmen für das Miteinander in der Natur schaffen können und wie du einen geeigneten Einstieg in das Training finden kannst.

In diesem Video zeige ich dir meine wichtigsten Fokuspunkte für das Miteinander mit einem jagdlich motivierten Hund. Wir schauen einmal gemeinsam was die absoluten Basics sind damit der Spaziergang nicht zur "Wilden Jagd" wird und ihr entspannt miteinander unterwegs sein könnt.


Was das genau ist?

In diesem Kurs schauen wir uns einmal den genauen Rahmen dafür an, um entspannt mit deinem Hund in der Natur unterwegs sein zu können!

🌿 Wir stellen uns die Frage ob der Rückruf tatsächlich das einzige Mittel ist um nicht mehr alleine am Waldesrand zu stehen
🌿 Wir schauen uns an warum Hunde jagen
🌿 Welche Bereiche dürfen wir in das Training mit einfließen lassen
🌿 Warum Ruhe so wichtig ist
🌿 Was der Fokus deines Hundes für eine Bedeutung hat
🌿 Wie du mit einfachen "Vokabeln" einen ersten klaren Rahmen definieren kannst.
🌿 Welche Gedanken du dir zum Thema Auslastung machen kannst
🌿 Was du tun kannst wenn es noch nicht so gut klappt!


In einem Video bekommst du meine wichtigsten Fokus-Punkte für jagdlich motivierte Hunde an die Hand mit denen du einen entspannten Rahmen für dich und deinen jagdlich motivierten Hund in der Natur schaffen kannst.

Natürlich gibt es auch ein 32-seitiges Workbook dazu, mit dessen Hilfe du deinen Rahmen noch tiefer erarbeiten kannst.

Lass uns zusammen einmal den Rahmen betrachten wie du entspannt mit deinem Hund draußen unterwegs sein kannst und deinem Hund durch ein paar ganz einfache Schritte eine klare Orientierung bieten kannst.

Waldige Grüße

Nicole Lützenkirchen

Course plan

Herzlich Willkommen 🌿
Wenn du mich noch nicht so gut kennst 🦊
Halali im Waldesgrund 🌿
Dein Workbook 🌿
🌟 Du wünschst dir Unterstützung?